Start Veranstaltungen DTM Digital Travel Market powered by BZ.COMM

DTM Digital Travel Market powered by BZ.COMM

125

„Meet online – travel offline“ ist der Leitspruch der Branche 2020: Mit dem DTM Digital Travel Market hebt die Agentur BZ.COMM ein neues Messeformat aus der Taufe, das Destinationen, Veranstalter, Expedienten und Journalisten der Reisebranche unter einem virtuellen Dach vereint. Damit bieten die Frankfurter Spezialisten für Tourismus-PR und Destinationsmarketing eine zeitgemäße und vollständig digitale B2B-Plattform für das Post-Corona-Zeitalter. Premiere des DTM ist am 5. November 2020. BZ.COMM ist die erste Agentur der Branche, die ihren Kunden aus der Tourismusindustrie eine vergleichbare B2B-Lösung anbietet.

In virtuellen Messehallen und an real anmutenden Ständen treffen sich auf der Premiere am 5. November 2020 Aussteller und Fachbesucher, die in der Reisebranche tätig sind. Künstliche Intelligenz hilft ihnen dabei, den eigenen Messeauftritt und -besuch zu organisieren.

Die Aussteller präsentieren sich an virtuellen Ständen, die sie im Design ihrer Corporate Identity gestalten können. Diese Stände sind je nach Veranstaltung und Termin geschlossen oder offen und können von Besuchern per Mausklick betreten werden. Wie auch auf den analogen Reisemessen der Vergangenheit erwarten sie an jedem Stand ein Unternehmensvertreter und ein BZ.COMM-Kollege zu persönlichen Gesprächen. Zudem hinterlegt jeder Austeller in einem eigenen digitalen Fach an seinem Stand zielgruppenspezifisches Informationsmaterial wie Broschüren, Presseinformationen oder Videos zum Download. In virtuellen Konferenzräumen erörtern Aussteller und Experten vor und mit interessierten Gästen aktuelle Themen rund ums Reisen, die die Branche bewegen. Im Gegensatz zu aktuell gängigen technologischen Lösungen geht es hier live interaktiv zu – wie in der analogen Welt.

Mit der neuen virtuellen Messe bringen sich die Frankfurter Experten im Destinationsmarketing in Stellung für die neuen Herausforderungen der Branche. Geschäftsführer Sven Meyer von BZ.COMM erklärt dazu: „Wir müssen uns der neuen Realität stellen und neu denken. Wir brauchen neue Ideen, neue Formate, die sich trotz der räumlichen Distanzen „warm“ anfühlen und einen persönlichen Austausch fördern. Mit dem DTM übersetzen wir viele essentielle Elemente der realen Welt in die virtuelle. Damit möchten wir die Zukunft unserer Branche konstruktiv und zukunftsweisend mitgestalten.“
Quelle: BZ.COMM  / Bild: Pixabay